Museumsrallye mit der ganzen Familie im NATUREUM

Hallo Kinder, kennt ihr mich?

Ich bin ein Fuchs und wohne ganz in der Nähe im Darßer „Urwald“. Warum der Wald so heißt? Weil er sich unter dem Schutz des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft befindet. Hier dürfen vom Sturm umgefallene Bäume liegen und ein Großteil des Waldes unberührt bleiben. So können die Waldbewohner, wie ich, sich überall super gut verstecken.

Aber hier im NATUREUM kannst du dir die Tier- und Pflanzenwelt des Waldes und der Küste aus nächster Nähe und ganz genau anschauen. Erforsche doch mit mir gemeinsam die Ausstellungen und Aquarien. Vielleicht bist du ja so schlau wie ich und kannst auch die Aufgaben und Rätsel lösen.

Fragt einfach im NATUREUM an der Kasse nach dem Rallyebogen. Einen Stift bringt bitte selbst mit! Dann kann es ja los gehen. Viel Spaß!