Am 1. Advent zum Familiensonntag ins MEERESMUSEUM Stralsund

• MEERESMUSEUM

Er ist wieder da – der beliebte Familiensonntag im Stralsunder MEERESMUSEUM. Am 1. Advent, dem 3. Dezember, gibt es von 10:00 bis 17:00 Uhr viele Kreativ- und Mitmachangebote.

Dazu zählt u. a. das Gestalten von Gestecken aus Tannengrün für die Adventszeit. In der Weihnachtswerkstatt werden Kugelfische gebastelt, maritime Seifen kreiert oder himmlische Fische ausgeschnitten. Auch Windlichter mit Walmotiven, die sich als Weihnachtskarten versenden lassen, entstehen.

Ein Highlight ist die Bernsteinschleiferei. Wer ein selbstgemachtes Geschenk für seine Lieben sucht, ist dort richtig. Weihnachtliche Präsente und liebevolle Verpackungen, entwickelt von Museumsgestalterin Anita Riechert, bietet die Museumsmanufaktur. Der Förderverein Deutsches Meeresmuseum e. V. hält Kaffee, Tee und Gebäck für die Gäste bereit.

Um 15:30 Uhr startet die Weihnachtsmann-Tour: Engel und Wichtel unterstützen den Weihnachtsmann bei der Bescherung der Aquarienbewohner im MEERESMUSEUM. Das eingespielte Team hofft auf tatkräftige Unterstützung durch Besucherkinder, die sich trauen, die Fische oder die kleinen Schildkröten zu füttern.

Am Familiensonntag gilt ganztägig reduzierter Eintritt: Erwachsene zahlen acht Euro, der ermäßigte Eintritt beträgt sechs Euro und Kinder ab vier Jahre können für 3,50 Euro das MEERESMUSEUM besuchen.